Sport Pongratz by Angel bei Eging am See

Podcast

Alle nennen ihn nur „Angel“, seit Kindesbeinen an, weil er so brav und blond war. Gemeint ist Josef Sterner, ein umtriebiger Sportbegeisterter, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Nach dem Abitur wollte er erst Lehrer werden, machte aber dann doch lieber eine Ausbildung im Einzelhandel, setzte den Handelsfachwirt drauf und eröffnete mit 33 sein eigenes Geschäft. Inzwischen sind daraus zwei Sportfachgeschäfte in Eging a.See und in Vilshofen geworden.

Als intensiver Netzwerker ist er ständig auf der Suche nach neuen Chancen und Netzwerken, um seine Betriebe weiterzuentwickeln. Er bezeichnet sich als sportlichen Nahversorger und war gleichzeitig einer der ersten in der Region, der Sportartikel auch übers Internet verkauft hat.

Seine Begeisterung für viele Sportarten hilft ihm dabei,  sein Sortiment zu konfigurieren und die Sehnsüchte seiner Kunden zu erahnen. Darüber hinaus hat er sich in 15 Jahren Ehrenamt als Fußball- und Jugendtrainer ein stattliches Netzwerk aufgebaut, auf das er heute und in Zukunft geschäftlich bauen kann.

Lange Version
Kurze Version (Radio-Version)

Weitere spannende Portraits