Die Kraft der Familie.

Der Schätzlhof liegt auf einem kleinen Hügel, umgeben von einer wundervollen Landschaft am Ortsrand des Genussortes Ruderting.

Die Besonderheiten des Schätzlhofes sind die Kreisläufe. Dieser Ort lebt Nachhaltigkeit längst bevor es "modern" war...
Die Wild-Gerichte stammen aus dem hauseigenen Rotwild-Gehege. Das Obst für die hauseigene Schnapsbrennerei kommt von der Obstplantage des Schätzlhofs. Die Kraft der Familie treibt diesen Kreislauf an. Alle Familienmitglieder sind mit Herzblut dabei.
Ein Ort, den man schätzt.

Schätzlhof*** OHG
Petzersberg 1, 94161 Ruderting

Galerie

vorheriges Element nächstes Element

Podcast

Josef Schätzl, ein Edelbrandsommelier und Altbürgermeister im Unruhestand in Ruderting.  Auf seinem Ferienhof hat sich der umtriebige Edelbrandsommelier eine Schnapsbrennerei eingerichtet und verschwindet dort wochenlang von der Bildfläche.
Der Lohn für so viel Einsatz sind edelste Brände, dekoriert mit zahlreichen Auszeichnungen. Er wird uns in seine Geheimnisse einweihen und auf eine sensorische Geschmacksreise mitnehmen. 

Lange Version
Kurze Version (Radio-Version)

Weitere spannende Portraits